Potential
Screening

ANALYSE. VERSTEHEN. PLANEN.​

Dein Erfolg ist mir wichtig. Wer sein Gegenüber wirklich verstehen willl, der muss sich Zeit nehmen. Zuhören und genau hinschauen. Vor jeder Zusammenarbeit erfolgt ein 2 St. Screening. Nur dann, kann ich als Expertin für dich die besten Entscheidungen treffen. 

Du hast noch Fragen zu meiner Arbeit?

In den ersten 20min möchte ich alles über dich erfahren, was für unsere Zusammenarbeit wichtig ist. Ich stelle dir verschiedene Fragen zu deiner sportlichen Historie, deinen Gewohnheiten, vergangenen Verletzungen, wichtigen Lebensereignissen und auch unbewussten Glaubenssätzen die dich von deinem Erfolg abgehalten haben. Hier kannst und darfst du alles loswerden, was dir auf dem Herzen liegt.

Fotos und Körperumfangmessungen dienen dazu um deine Entwicklung zu dokumentieren und Vergleichbarkeit zwischen Dir jetzt und deinem zukünftigen Ich herzustellen. Durch die Ermittlung von verschiedenen Messwerten und Fotos bekomme ich nicht nur einen Einblick in deine Numero-Körperkonstitution, deine  Haltung, ich ermittele auch aussagekräftige Werte zu deiner Gesundheit, wie z.B.:  das Taille-/Hüft-Ratio oder Ausgeglichenheit von OK zu OK, an denen wir arbeiten werden.


Dein Mehrwert: Einstufung in gesundheitsrelevante Richtwerte und wo wir den Fokus legen werden.

Hier ist nicht gefragt ob du einen Spagat kannst, sondern vielmehr ob du funktional und strukturell im Alltag durch Verkürzungen, Verspannungen und blockierte Gelenkstrukturen eingeschränkt bist. Hier ist zum Beispiel abgefragt, wie gut du den Kopf drehen kannst, deine Hüftbeweglichkeit, Schultermobilität usw.   Denn Verkürzungen und eingeschränkte Gelenke deuten auf Blockaden und Schutzmechanismen des Körpers hin, die ich berücksichtige und im Training optimieren werde.


Dein Mehrwert: Die Mobilitätstests sind wichtig um für dich deine Warm up Routine festzulegen und um vermeintliche Sollbruchstellen im Vorfeld frühzeitig erkennen. 

Mein Herzstück ♥️des Screenings. Hier wird wichtige konditionelle Fähigkeiten zur Erfassung potentieller Verletzungsrisiken und ineffizienter Bewegungsmuster überprüft. Es dient dazu, Schwächen in der Gesamtkörperstatik frühzeitig zu erkennen, Kompensationsmuster zu identifizieren und daraufhin Trainingsempfehlungen im Programm zu berücksichtigen. Dazu gehören alle großen mehrgelenkigen Bewegungen der Körpers, Wirbelsäulenstatik, Core-Stabilität, Knie- und Fußstabilität, Balance und vieles mehr.


Dein Mehrwert: woran wir arbeiten müssen um deine allgemeine Fitness zu verbessern und dich damit Leistungsfähiger in deinen Alltag zu machen.

Dieser Part des Screenings beschäftigt sich mit deiner Kraft. Wir schauen wie stark du in ausgewählten Übungen bist um ein optimales Bild deiner Muskulatur zu erlangen. So kann ich dich Krafttechnisch einstufen und weiß, wie dein Trainingsprogramm aufgebaut werden muss. Bist du schon was länger mit dem Sport vertraut, werden wir das Muskelfaserverhältnis deiner großen Muskeln testen, damit ich dich aus Trainingsprogrammsicht einstufen kann.


Dein Mehrwert: Du erfährst, wie stark du wirklich bist, sprich wie dein Kraftverhältnis von der wahrgenommen Realität und tatsächlichen Realität aussieht. 

Dieser Part des Screenings fragt allgemeine Fitnesswerte ab. 

An dieser Stelle checken wir die kurzfristige Energiebereitsstellung deines Körpers über verschieden erzwungene  hoch intensive Belastungsspitzen. Hierzu gehen wir bis an deine Belastungsgrenze und schauen wie gut dein Körper Energie bereitstellen kann, wie schnell er sich erholt, die Atmung und Puls sich verhält und wie es dir grundsätzlich danach geht. 


Dein Mehrwert: 

Hier erfährst du wie gut dein Körper Energie in Muskelkraft umwandeln kann und seine Körperfunktionen reguliert. Die unterschiedlichen Tests spiegeln unterschiedliche Bereitstellungswege dar, die durchaus andere Ergebnisse hervorrufen können.

potential Screening
600
einmalig
  • Anamnese Gespräch
  • Screening
  • Angeboterstellung
  • Auswertung
  • Start
unser start
Personal Training
180
/St.
  • profitiere von 7 Jahren Erfahrung
  • Struktur und Regelmäßigkeit
  • Wissenschaft und Mindest Arbeit
  • Integrativ für alle Lebensbereiche

ich freue mich auf dich!

- Janine h.

Gesundheit ist eine Investition

Mithilfe des Screenings versichere ich Dir Individualität und maximale Effizienz von der ersten Stunde. Bis bald!

Klingt spannend?

Du willst dich checken lassen und mehr über deinen Körper erfahren? Schreib mir!