Was ist be activated?

Eine wirkungsvolle neuartige Perspektive auf die Frage, warum der Körper dysfunktional wird

© Douglas Heel, South Africa

Move and breathe.

- Janine H.

be activated in Kürze:

Was?

Neben der Behandlung von Verletzungen und der Verbesserung der sportlichen Leistung ist es ein wirkungsvolles Instrument zur Stressbewältigung und kann gängige Muster von Bewegungsstörungen und chronischen Schmerzen schnell und direkt messbar beheben.

Wie?

Durch einfache Muskelwiderstands-, Kraft- und Flexibilitätstests testen wir deine Sequenz-und damit die Kompensationsmuster des Körpers. Die Aktivierungen und Hackingmethoden erlauben den Körper dann aus schädlichen Kompensationsmustern auszutreten und zurück in seine Stärke zu gelangen.

Wer?

Be Activated ist eine neuromuskuläre Therapieform die für sich selbst angewendet werden kann oder durch einen zertifizierten Anwender. Sie wird weltweit von Spitzensportlern, Prominenten, der Fitnessbranche und Gesundheitsexperten maßgeblich genutzt und ist in Dänemark, Südafrika und den USA vertreten.

Ich bin Deutschlands einzige Anwenderin

Für wen?

Dieses System verfolgt stets die allgemein gültigen Prioritäten und Prinzipien des Körpers und ist damit für jeden anwendbar. Atheleten, Musiker, Schauspieler, Manager, Senioren und auch Kinder können damit Dysfunktionen überwinden und auf einem höheren Level von Lebensqualität, Leistung, Mobilität, Koordination und Balance agieren.

Douglas is my great inspiration.

We worked with: NFL team, the Miami Dolphins,  LA Galaxy, Celtic FC and AJAX Cape Town, Springboks, Bulls, Sharks, Stormers, Team Barloworld, Team Sky

neuromuscular Therapie Blockaden Verspannungen lösen be activated Janine
Ich bin Deutschlands einzige Anwenderin

Das Be Activated System beginnt durch einfache Muskelwiderstands-, Kraft- und Flexibilitätstests herauszufinden, wie der aktuelle Status des Körpers ist.

(Bereiche die im 1. Schritt getestet werden sind: die individuelle Sequenz, Hüftbeugung und Hüftstreckung sowie Hüftmobilität) wichtig ist immer, dass wir eine Vergleichbarkeit schaffen, daher werden die Test nach den Aktivierungen wiederholt. 

Der nächste Schritt besteht darin, Auswirkungen von Stress zu mildern, den paraysmpathischen Modus zu aktivieren und aus dieser Status weitere Test + Aktivierungen  vorzunehmen.

Das System befasst sich mit den Kompensationen, die der Körper vornimmt, wenn er seine Fähigkeit verliert, die Hauptbewegungsmuskelb zu aktivieren oder zu nutzen. Diese Kompensationen verringern die Fähigkeit des Körpers, mit höchster Effizienz zu arbeiten, gute Entscheidungen zu treffen und erhöhen das Verletzungsrisiko.

Jedes muskuläre Ungleichgewicht weist sein eigenes, einzigartiges Muster auf. Faktoren, die sich auf das muskuläre Gleichgewicht auswirken können, sind frühere Traumata, Verletzungen, das Arbeits- und Wohnumfeld sowie die wiederholte Belastung durch sportartspezifische Belastungen und die Körperhaltung die tagsüber eingenommen wird.

Sobald das parasympathische System aktiviert ist, gehen wir die Sequenzmuster des Körpers durch, testen und aktivieren es, so dass Muskeln und Strukturen zu ihren korrekten Mustern zurückkehren können – sie fangen an, ihre eigene Arbeit zu machen und nicht die von jemand anderem. Dann können sich Körper und Gehirn integrieren und es Ihnen ermöglichen, effektiv und effizient zu arbeiten. Ein stressfreier Körper kann wieder mit voller Kapazität und voller Energie arbeiten. 

Da der Körper durch die Reize in seine Stärke geführt wird, unterstützen wir nachhaltig die Wiederstandsfähigkeit  der Muskeln und Gelenke und damit auch indirekt das Risiko sich zu verletzen.

Die Messungen sind wichtig, aber das, was Du fühlst, steht bei unserer Arbeit immer im Vordergrund.

Ein Einblick aus meiner Arbeit

Einfach der Hammer. Tut schon weh aber die Resultate sind krass. In nur 3min hab ich mehr Mobilität als nach einem halben Jahr stretching und Yoga!
5/5
Klingt spannend?

Du willst dich checken lassen und mehr über deinen Körper erfahren? Schreib mir!